Social Buzz re:publica 2017 #rp17

social buzz re:publica rp17 rplolWie schon im Vorjahr haben wir uns wieder den Social Buzz rund um die 11. re:publica angeschaut, bei der vom 7. – 10. Mai rund 8000 Menschen in Berlin zusammenkamen. Danke auch an Talkwalker, die uns wieder mit Daten versorgt haben. Herausgekommen ist eine neue und wieder mit Powerpoint erstellte Infografik zum Social Buzz re:publica.

Die Zahlen zeigen dabei gegenüber dem Vorjahr kaum Veränderungen. Einige Werte sind leicht gestiegen, einige leicht gesunken. Was aber ausbleibt, ist ein weiterer spürbarer Zuwachs. Diese “Stagnation” dürfte vermutlich in den zunehmend genutzten Stories bei Instagram, Facebook und natürlich auch Snapchat begründet sein, deren Nutzung mit externen Tools leider nicht erfasst werden kann.

Den Plan, regelmäßig auch vor Ort gebündelte Monitoring Insights “live” aus der Station zu posten, machte uns leider das doch wieder sehr scheue WLAN zunichte. Wir freuen uns nun umso mehr, hier nun die kompakte Infografik zum Social Buzz re:publica 2017 zu zeigen.

Social Buzz re:publica 2017

social buzz re-publica 2017 rp17 rplol alle tage

P.S. Die nächste re:publica ist übrigens am 2.-4. Mai 2018. Wir sehen uns 😉

Nachtrag 12.05., 09:27 Uhr:
Wir haben noch bei einigen Monitoring-Anbietern weitere Auswertungen zur re:publica gefunden – viel Spaß beim Stöbern 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Newsletter?
Los