Zu verlosen: Zwei Exemplare von „Analysiere das Web!“

2017 war es hier im MonitoringMatcher etwas ruhiger – doch dafür gab es einen guten Grund: Stefan hat die Themen Social Media Monitoring, Analytics und Tool-Auswahl ausführlich zusammengefasst und ein Buch daraus gemacht: „Analysiere das Web! Wie Sie Marketing und Kommunikation mit Social Media Monitoring verbessern“ ist im Haufe-Verlag erschienen – und wir verlosen bis zum 15. Januar 2018 zwei Exemplare.

Von den Grundlagen bis zur Toolauswahl – das bietet „Analysiere das Web!“

Die Themen Monitoring und Analytics beschäftigen Marketing- und Kommunikationsverantwortliche immer stärker. Wer digitale Kommunikation professionell betreuen will, kommt meist auch um den Einsatz von Tools nicht mehr herum. Dabei herrscht oftmals noch Unklarheit darüber, was Tools eigentlich leisten können und müssen – und wie man das geeignete Tool findet.

In „Analysiere das Web! Wie Sie Marketing und Kommunikation mit Social Media Monitoring verbessern“ (Haufe Verlag, 263 Seiten, 34,95 €) erklärt Stefan Evertz die Grundlagen und gibt eine klare Definition und Abgrenzung der unterschiedlichen Arbeitsfelder Social Media Monitoring, Analytics sowie Publishing und Engagement. Außerdem stellt er verschiedene Messkonzepte vor, mit denen man Social-Media-Aktivitäten überwachen und steuern kann. Darüberhinaus gibt es zahlreiche Handlungsempfehlungen anhand konkreter Szenarien. Experten-Interviews und Gastbeiträge, u. a. von der Sparkasse und dem WWF, liefern zusätzliches Hintergrundwissen. Vervollständigt wird das Buch durch konkrete Empfehlungen zur Tool-Auswahl sowie zur Auswertung von Daten und dem Erstellen von Reportings.

Mehr Informationen zum Buch gibt es auf der Website zu „Analysiere das Web!“ – u. a. eine Leseprobe und eine umfangreiche Lektüre- und Linkliste.

„Analysiere das Web!“ gewinnen …

Nun aber zur Ticketverlosung: Wir verlosen insgesamt zwei Exemplare von „Analysiere das Web!“, jeweils eines pro Person. Teilnehmen können alle Interessenten, die einen öffentlichen Twitter-Account haben, unserem Twitter-Account @MonitoringMatch folgen und bis Montag, den 15. Januar 2018, 12 Uhr den folgenden Tweet posten (nicht retweeten):

Ich möchte mit dem @MonitoringMatch das Buch #AnalysieredasWeb von @hirnrinde gewinnen https://mnmt.de/verlosungadw #verlosung #monitoring

Die Verlosung findet dann am Montag kurz nach 12 Uhr statt und die beiden Gewinner werden dann direkt via Twitter und hier im Blog bekanntgegeben. Wir wünschen schon jetzt allen TeilnehmerInnen: Viel Glück!

… oder direkt kaufen!

Wer sich nicht auf das Losglück verlassen möchte, kann „Analysiere das Web!“ übrigens auch direkt bei amazon bestellen* – als Taschenbuch (34,95 €) oder als Kindle Edition (29,99 €). 😉

* Der amazon-Link ist ein Partner-Link.

MonitoringMatcher

Das Magazin rund um digitales Monitoring – Social Media AnalyticsSocial Media MonitoringPublishingEngagement und Web Analytics (sowie Anbieter-ListenLese-Tipps und Termine).
Hier schreiben vor allem Stefan Evertz und Katja Evertz – Gastautoren sind aber sehr willkommen (siehe auch Mission).