Pinterest Analytics

Plattform intern: Pinterest Analytics

In unserer Reihe der Plattform internen Analytics werfen wir nach den Twitter Analytics in diesem Beitrag nun einen genaueren Blick auf die Pinterest Analytics. 150 Millionen Menschen nutzen Pinterest als App oder online regelmäßig. Zwei Drittel dieser Nutzer sind unter 40 Jahre alt und sie sind überwiegend weiblich. Unglaubliche 87 % der Pinterest-Nutzer haben bereits etwas gekauft, weil sie es auf Pinterest gesehen haben. Dabei bietet Pinterest Unternehmen schon seit Längerem Informationen über die Reichweite und Performance des eigenen Pinterest-Kanals.

Seit dem 1. Februar 2014 sammelt Pinterest Profil- und Klickdaten - immer ab dem Zeitpunkt der Umstellung auf ein Unternehmensprofil. Vor Kurzem sind darüber hinaus auch Statistiken für Einzelpins hinzugekommen. Damit liefert Pinterest noch bessere Informationen über den eigenen Kanal.

Mehr...

---

Diese Mail wird an alle Abonnenten verschickt, die sich über neue Artikel im MonitoringMatcher informieren lassen wollen. Natürlich können Sie sich jederzeit Austragen und Ihre Angaben und Ihre Abonnements anpassen: Bearbeiten Sie Ihr Profil