Tonalitaetstest Sentiment

Sentiment gesucht: Der Tonalitätstest

Jeder, der sich länger mit dem Thema Social Media Monitoring beschäftigt hat, ist auch schon mal auf das Thema Sentiment / Tonalität gestoßen. Dabei geht es um die Einschätzung, ob eine einzelne Aussage positiv, negativ oder - wie in den meisten Fällen - neutral ist. Einige Monitoring-Tools bieten auch eine automatisierte Sentiment-Erkennung an, die aber oft dem Menschen unterlegen ist - nicht nur in Sachen Ironie.

Angeregt durch ein Experiment des MediaMiner-Teams beim letzten MonitoringCamp wollen wir nun ebenfalls in einem kleinen Test mit unseren Lesern ausprobieren, wie gut und einfach das mit dem Einstufen des Sentiments am lebenden Objekt funktioniert - oder eben nicht. Für die Bewertung der folgenden 20 Aussagen freuen wir uns daher über zahlreiche Mittester, die jeweils 60 Sekunden investieren - schon jetzt vielen Dank!

Mehr...

---

Diese Mail wird an alle Abonnenten verschickt, die sich über neue Artikel im MonitoringMatcher informieren lassen wollen. Natürlich können Sie sich jederzeit Austragen und Ihre Angaben und Ihre Abonnements anpassen: Bearbeiten Sie Ihr Profil