Erfolgsmessung in Social Media

Untertitel:Richtlinie zur Social-Media-Erfolgsmessung in Unternehmen
Autor(en):Melanie Arens, Nils Brettschneider, Florian Klaus, Andreas Köster, Rainer Pollmann, Marco Rinne, Susanne Ullrich, Anna-Maria Zahn
Klappentext:Richtlinie zur Social-Media-Erfolgsmessung in Unternehmen des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.: Der Leitfaden gibt einen umfassenden Überblick über das Social-Media-Erfolgsmessungsmodell im BVDW, die strategischen Ziele der Social-Media-Arbeit sowie die verschiedenen Metriken der Messebene und geht dabei auf die Besonderheiten der Social-Media-Erfolgsmessung ein. Das Modell liefert wichtige Erkenntnisse zu drei unternehmerischen Aspekten: Argumente für Investitionsentscheidungen zu Gunsten von Social-Media-Aktivitäten, Optimierungspotenziale im Social-Media-Management und Bewertung des Erfolgs der eigenen Social-Media-Maßnahmen. Anhand der mit dem Leitfaden veröffentlichen differenzierten Matrix können Verantwortliche in Unternehmen aus ihren individuellen Zielen Wirkungsindikatoren, Kennzahlen für die Datenerhebung, Erhebungsmethode und Messobjekt ableiten. Download der Erfolgsmessungsmatrix als PDF-Datei (1,5 MB)
Sprache:Deutsch
Herausgeber:Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Erschienen:12.05.2016
Preis:0 €
Seitenzahl:47
Bestellen / Herunterladen:
Begleitende Website:Link
Newsletter?
Los