Mission

Wir, das sind Stefan Evertz und Katja Evertz (Team), beschäftigen uns schon länger mit dem Thema „Social Media Monitoring“, das zu Recht von Jahr zu Jahr einen immer größeren Stellenwert bekommt. Dazu zählen auch die artverwandten Bereiche Analytics und Engagement. Und auch die in Deutschland verfügbaren Tools und der Markt insgesamt entwickeln sich immer schneller weiter, während auch auf Kunden- und Nutzerseite der Bedarf und die Anforderungen weiter wachsen. Was uns fehlte, war eine zentrale und unabhängige Plattform und Anlaufstelle, um Informationen, Neuigkeiten und Meinungen zum Thema zu bündeln.

Deshalb wurde im Frühjahr 2014 der MonitoringMatcher gestartet und soll mit dem am 07. April gestarteten „Magazin rund um digitales Monitoring“ diese Lücke schließen. Neben Social Media Monitoring, Social Media Analytics und Web Analytics soll es auch um den immer wichtiger werdenden Bereich Engagement gehen. Weiterhin gibt es unter „EinlesenBücher und Studien & Whitepapers rund um das digitale Monitoring. Und unter Termine finden sich Konferenzen, BarCamps und Netzwerktreffen zum Thema.

Für alle Bereiche gilt: Sachdienliche Hinweise und Ergänzungen sind sehr willkommen – z.B. via Mail an kontakt@monitoringmatcher.de oder über das Kontaktformular. Und auch hier sei erwähnt: Wir freuen uns immer über Gastautoren!

MonitoringMatcher

Das Magazin rund um digitales Monitoring – Social Media AnalyticsSocial Media MonitoringPublishingEngagement und Web Analytics (sowie Anbieter-ListenLese-Tipps und Termine).
Hier schreiben vor allem Stefan Evertz und Katja Evertz – Gastautoren sind aber sehr willkommen (siehe auch Mission).