Social Buzz re:publica 2018 #rp18

social buzz re:publica 2018 media rp18 infografikenDiese Woche startet nun die re:publica 2018 – einen ersten Rück- und Ausblick dazu findet ihr drüben in meinem Gastbeitrag bei Talkwalker. Wir (Katja und ich) freuen uns auch schon auf den MonitoringMatcher-Meetup am Mittwoch (noch Plätze frei!) ebenso wie auf die anderen Treffen vor Ort (evtl. auch im inoffiziellen Rahmenprogramm?). Weiterhin sind wir per Twitter und Instagram aktiv und auch ansprechbar. Und wie im Vorjahr gibt es in diesem Artikel wieder täglich Infografiken zum Social Buzz re:publica 2018 (erstmals am Mittwochabend), wieder in Kooperation mit Talkwalker (Danke!). In diesem Jahr werfen wir dann auch in einem Webinar einen Blick zurück, auf den Social Buzz und auch auf die Erstellung der Infografiken (mehr Infos weiter unten). Und nachfolgend haben wir auch ein paar sich automatisch aktualisierende Grafiken zu den aktuellen Tweetmengen und Hashtags eingebaut. Ein regelmäßiger Besuch hier im Artikel lohnt also spätestens täglich 😉

Social Buzz re:publica 2018 – die letzten 4 Stunden

Hier die letzten 4 Stunden als Grafik, die alle 15 Minuten aktualisiert wird (Tweets pro 15 Minuten):

Und hier noch die populärsten Hashtags der letzten 4 Stunden (wieder bei Twitter gemessen):

Die Daten wurden freundlicherweise von Talkwalker bereitgestellt.

Infografiken Social Buzz re:publica 2018

Hier sind die einzelnen Infografiken (ab dem 2. Mai jeweils eine pro Tag und am 4. Mai kurz vor Mitternacht auch die Infografik für alle Tage) abrufbar:

Tag 1 / 2. Mai 2018

social media buzz republica rp18 infografiken tag 1

Zum Vergrößern bitte klicken

Tag 2 / 3. Mai 2018

social media buzz republica rp18 infografiken tag 2

Zum Vergrößern bitte klicken

Tag 3 / 4. Mai 2018

social media buzz republica rp18 infografiken tag 3

Zum Vergrößern bitte klicken

Alle Tage / 1-4. Mai 2018

social media buzz republica rp18 infografiken alle tage

Zum Vergrößern bitte klicken

Tipp: Webinar zur re:publica 2018

Nächste Woche (d.h. am 8. Mai) mache ich zusammen mit Daniel Köthe von Talkwalker ein kostenloses Webinar, in dem wir auf die re:publica zurückschauen. Und um die Infografiken (und die dahinter stehenden Daten und Erkenntnisse) wird es natürlich auch gehen.

webinar talkwalker teaser rp18 republica 2018

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.