Sie können den MonitoringMatcher kostenlos per Mail Newsletter Abonnement abonnieren.
Zum einen können Sie den allgemeinen Newsletter abonnieren, den wir maximal zweimal pro Woche verschicken, und in dem es um neue Inhalte im MonitoringMatcher und um digitales Monitoring geht. Unten auf der Seite findet sich übrigens ein Archiv der bisherigen Newsletter.
Bitte benutzen Sie das nachfolgende Formular für die Anmeldung (bitte Mail-Adresse angeben und bei den gewünschten Optionen das Häkchen setzen / entfernen). Nach dem Klick auf “Anmelden!” bekommen Sie dann eine Mail mit einem Bestätigungslink.
Anmeldung Newsletter Abonnement
Abonnement / Feedreader
Neben dem Abonnement per Mail können Sie den MonitoringMatcher aber auch über sog. “Feedreader” verfolgen bzw. lesen (Link zum RSS-Feed). Wenn Sie das populäre Tool “feedly” nutzen, können Sie das Abonnement via feedly mit einem Klick anstossen – z.B. über den folgenden Button:
Newsletter-Archiv
- 16. November 2018 : Neu im MonitoringMatcher: Mit dem MonitoringMatcher zum Monitoring Forum 2018
- 25. Oktober 2018 : Neu im MonitoringMatcher: Social Media Hessenwahl: Themen & Regionales
- 8. Oktober 2018 : Neu im MonitoringMatcher: 3 Gründe fürs Katastrophenschutz.Camp
- 5. Oktober 2018 : Neu im MonitoringMatcher: Branchenführer: Fusion Brandwatch & Crimson Hexagon
- 10. September 2018 : Neu im MonitoringMatcher: Social Media Hessenwahl: Fünf erste Erkenntnisse
- 16. August 2018 : Neu im MonitoringMatcher: dmexco 2018 mit der Monitoringbrille
- 20. Juni 2018 : Neu im MonitoringMatcher: Aus dem Maschinenraum: Aktualisierte Anbieter-Listen und mehr
- 8. Juni 2018 : Neu im MonitoringMatcher: Content Strategy Camp 2018 – Rückblick und Ausblick
- 30. April 2018 : Neu im MonitoringMatcher: Social Buzz re:publica 2018 #rp18
- 28. März 2018 : Neu im MonitoringMatcher: MonitoringMatcher-Meetup #rp18
- 15. Februar 2018 : Neu im MonitoringMatcher: Instagram Publishing: Zwei Wochen danach
- 31. Januar 2018 : Neu im MonitoringMatcher: 5 Fragen an Julia Neumann (Urlaubspiraten)
- 17. Januar 2018 : Neu im MonitoringMatcher: Social-Media-Nutzung in Deutschland – die besten Quellen
- 10. Januar 2018 : Neu im MonitoringMatcher: Web Analytics: Piwik heißt jetzt Matomo
- 8. Januar 2018 : Neu im MonitoringMatcher: Zu verlosen: Zwei Exemplare von „Analysiere das Web!“
- 19. Oktober 2017 : Neu im MonitoringMatcher: Mit dem MonitoringMatcher zum Monitoring Forum 2017
- 12. Oktober 2017 : Neu im MonitoringMatcher: Brandwatch kauft BuzzSumo
- 11. Oktober 2017 : Neu im MonitoringMatcher: Lesetipp: BVDW Social Media Monitoring Leitfaden
- 21. September 2017 : Neu im MonitoringMatcher: Rückblick dmexco 2017: 4 Trends und die Ticketfrage
- 12. Juli 2017 : Neu im MonitoringMatcher: dmexco 2017 mit der Monitoringbrille
- 6. Juli 2017 : Neu im MonitoringMatcher: 5 kostenlose Google Alerts Alternativen
- 29. Juni 2017 : Neu im MonitoringMatcher: Brandwatch Bilderkennung mit den Image Insights
- 27. Juni 2017 : Neu im MonitoringMatcher: Social Media Anwenderkonferenz 2017: Tickets für 10. Ausgabe
- 20. Juni 2017 : Neu im MonitoringMatcher: Plattform intern: Pinterest Analytics
- 16. Juni 2017 : Neu im MonitoringMatcher: Linkfluence Bilderkennung jetzt mit eigener Technik
- 14. Juni 2017 : Neu im MonitoringMatcher: Warum Brandwatch reddit jetzt komplett abdeckt
- 7. Juni 2017 : Neu im MonitoringMatcher: Brandwatch Vizia 2: Update beim Command Center
- 2. Juni 2017 : Neu im MonitoringMatcher: Talkwalker Update: Feintuning unter der Motorhaube
- 24. Mai 2017 : Neu im MonitoringMatcher: Brandwatch veröffentlicht B2B Social Media Report 2016
- 18. Mai 2017 : Neu im MonitoringMatcher: 5 Fragen an Luca Hammer: Von Trollen und Datenvisualisierungen
- 17. Mai 2017 : Neu im MonitoringMatcher: Neueröffnung: Talkwalker Frankfurt als erstes deutsches Büro
- 10. Mai 2017 : Neu im MonitoringMatcher: Social Buzz re:publica 2017 #rp17
- 3. Mai 2017 : Neu im MonitoringMatcher: Plattform intern: Twitter Analytics
- 7. April 2017 : Neu im MonitoringMatcher: Mit dem MonitoringMatcher zur Social Conference München
- 3. April 2017 : Neu im MonitoringMatcher: MonitoringMatcher-Meetup #rp17
- 10. November 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Mit dem MonitoringMatcher zum Monitoring Forum 2016
- 29. September 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Goldbach Interactive Toolreport 2016: Management Tools
- 23. August 2016 : Neu im MonitoringMatcher: 5 Fragen an Susanne Ullrich zur Erfolgsmessungsmatrix (BVDW)
- 15. August 2016 : Neu im MonitoringMatcher: dmexco 2016 mit der Monitoringbrille
- 11. August 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Command Center: Ubermetrics Listening Center
- 10. August 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Die Job-Datenbank
- 5. August 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Instagram Analytics bei Talkwalker und Brandwatch
- 26. Juli 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Brandwatch Audiences: Hallo Twitter-Influencer!
- 21. Juli 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Social Media Anwenderkonferenz: Ticketverlosung
- 8. Juli 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Infografiken selbstgemacht: PowerPoint und andere Tools
- 17. Juni 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Der "Human Touch" im Social Media Monitoring (Gastbeitrag)
- 24. Mai 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Die Kennzahlen Blogparade: Zeigt her Eure KPI!
- 20. Mai 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Wie SocialHub Monitoring lernt
- 18. Mai 2016 : Neu im MonitoringMatcher: BVDW stellt Matrix Erfolgsmessung vor
- 13. Mai 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Eurovision Song Contest: Social Buzz #ESC2016
- 3. Mai 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Social Buzz re:publica 2016 #rpten
- 20. April 2016 : Neu im MonitoringMatcher: 9 Tipps zur optimalen Toolauswahl für Analytics & Monitoring
- 15. April 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Bilderkennung jetzt auch bei Linkfluence
- 12. April 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Regelbasiertes Tagging am Beispiel Talkwalker
- 7. April 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Zwei Jahre MonitoringMatcher
- 5. April 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Analytics, Monitoring und mehr: 36 Instagram Tools
- 1. April 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Die Top 5 Metriken zur eigenen Website
- 22. März 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Warum es die Zauberformel für Reichweite und Interaktion nicht gibt (Gastbeitrag)
- 18. März 2016 : Neu im MonitoringMatcher: 21 Tweetdeck Tipps fürs bessere Twittern
- 17. März 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Sentimentanalyse: Ergebnis Tonalitätstest ist da
- 10. März 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Wie man Social Media Wertschöpfung misst (Gastbeitrag)
- 9. März 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Wie Talkwalker Bilderkennung lernt
- 3. März 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Warum beim Monitoring KMU anders sind (Gastbeitrag)
- 1. März 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Nächster großer Wurf: Kooperation VICO & BIG
- 25. Februar 2016 : Neu im MonitoringMatcher: ScribbleLive übernimmt Scompler
- 23. Februar 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Die optimale Query (Teil 3): Spezial-Operatoren
- 2. Februar 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Wann lohnt manuelle Beitragsprüfung und warum? (Gastbeitrag)
- 17. Januar 2016 : Neu im MonitoringMatcher: Analytics, Monitoring und mehr: Unsere 5 Anbieter-Listen
- 17. Dezember 2015 : Neu im MonitoringMatcher: MonitoringMatcher Jahresrückblick 2015
- 16. Dezember 2015 : Neu im MonitoringMatcher: Topsy ist tot
- 11. Dezember 2015 : Neu im MonitoringMatcher: Mehr Analytics: Wie Facelift socialBench übernimmt
- 10. Dezember 2015 : Neu im MonitoringMatcher: Der Goldbach Interactive Monitoring Toolreport 2015 ist da
- 1. Dezember 2015 : Neu im MonitoringMatcher: Sentiment gesucht: Der Tonalitätstest
- 25. November 2015 : Neu im MonitoringMatcher: Mehr Publishing bei some.io und Socialhub
- 22. November 2015 : Neu im MonitoringMatcher: Twitter-Dämmerung? Spekulationen zu Share-Count-API
- 11. November 2015 : Neu im MonitoringMatcher: Command Center: Brandwatch Vizia (auch für BarCamps)
- 2. November 2015 : Neu im MonitoringMatcher: Mit dem MonitoringMatcher zum Monitoring Forum 2015
- 30. Oktober 2015 : Neu im MonitoringMatcher: Virality Map und Content Analytics bei Talkwalker
- 29. Oktober 2015 : Neu im MonitoringMatcher: Brandwatch holt weitere 30 Millionen Euro an Bord
- 21. Oktober 2015 : Neu im MonitoringMatcher: Neu bei Swat.io: Kundendialog per Whatsapp
- 17. August 2015 : MonitoringMatcher: Monitoring der Arbeitsagentur / Empfehlungen #dmexco (Newsletter 02/2015)
- 17. August 2015 : Neu im MonitoringMatcher: dmexco 2015 mit der Monitoringbrille
- 6. August 2015 : Neu im MonitoringMatcher: 5 Fragen an Frauke Wille (Bundesagentur für Arbeit)
- 30. April 2015 : Neu im MonitoringMatcher: Bündelung: Wie VICO infospeed übernimmt
- 28. April 2015 : MonitoringMatcher: (Korrigiert) Session-Empfehlungen zur re:publica 2015 #rp15 (Newsletter 01a/2015)
- 28. April 2015 : MonitoringMatcher: Session-Empfehlungen zur re:publica 2015 #rp15 (Newsletter 01/2015)
- 27. April 2015 : Neu im MonitoringMatcher: re:publica 2015 durch die Datenbrille
- 13. Februar 2015 : MonitoringMatcher: #SMWHH, Monitoring-Trends, #TVOG minutengenau (Newsletter 01/2015)
- 11. Februar 2015 : Neu im MonitoringMatcher: Brand New World: Wie intelligentes Social Media Monitoring das Marketing verändert (Gastbeitrag)
- 10. Februar 2015 : Neu im MonitoringMatcher: The Voice of Germany Finale im Minutentakt
- 21. Januar 2015 : Neu im MonitoringMatcher: Social Media Week Hamburg 2015 durch die Datenbrille
- 20. Januar 2015 : Neu im MonitoringMatcher: Digimind strategischer Partner von Hootsuite
- 23. Dezember 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Twitter Analytics jetzt auch in iOS App
- 18. Dezember 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Wie Brandwatch PeerIndex kauft und auf Wachstumskurs geht
- 16. Dezember 2014 : Neu im MonitoringMatcher: MonitoringMatcher Jahresrückblick und Top Ten 2014
- 11. Dezember 2014 : Neu im MonitoringMatcher: SlideShare Analytics jetzt frei verfügbar
- 11. Dezember 2014 : MonitoringMatcher: Engagement-Tools, Twitterwalls, Teamumstellung (Newsletter 05/2014)
- 9. Dezember 2014 : Neu im MonitoringMatcher: 5 Fragen an Ben Ellermann (buw digital)
- 3. Dezember 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Social Buzz zum Monitoring Forum
- 2. Dezember 2014 : Neu im MonitoringMatcher: 5 Fragen an Michael Blazek (socialBench)
- 28. November 2014 : Neu im MonitoringMatcher: 5 Fragen an Bastian Karweg (Echobot Sales)
- 27. November 2014 : Neu im MonitoringMatcher: 7 kostenlose Twitterwalls
- 26. November 2014 : Neu im MonitoringMatcher: 5 Fragen an Oliver Karstedt (SocialHub)
- 23. November 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Teamumstellung
- 19. November 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Twitter: Suche in allen öffentlichen Tweets möglich
- 13. November 2014 : MonitoringMatcher: Monitoring Forum, Optimale Query, Crowdsourcing (Newsletter 04/2014)
- 13. November 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Mit dem MonitoringMatcher zum Monitoring Forum
- 12. November 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Die optimale Query (Teil 2): Basis-Operatoren
- 11. November 2014 : Neu im MonitoringMatcher: 5 Fragen an Björn Negelmann (Monitoring Forum)
- 23. Oktober 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Sentiment und Tagging per Crowdsourcing (Gastbeitrag)
- 14. Oktober 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Die optimale Query (Teil 1): Keywords
- 7. Oktober 2014 : Neu im MonitoringMatcher: 5 Fragen an Sascha Böhr (247GRAD CONNECT)
- 15. September 2014 : Neu im MonitoringMatcher: dmexco 2014: Fünf Themen und ein Ausblick
- 8. September 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Anbieter-Datenbank: Datenerfassung gestartet
- 2. September 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Monitoring und der Mehrwert für den Konsumenten?
- 29. August 2014 : MonitoringMatcher: BarCamp Schweiz, Dataviz #rp14, Twitter Analytics (Newsletter 03/2014)
- 28. August 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Social Buzz zum BarCamp Schweiz
- 21. August 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Hinter den Kulissen eines Data-Viz: Beispiel re:publica 2014 (Gastbeitrag)
- 13. August 2014 : MonitoringMatcher: dmexco-Vorschau, some.io, Barcamp Schweiz (Newsletter 02/2014)
- 12. August 2014 : Neu im MonitoringMatcher: dmexco 2014 mit der Monitoringbrille
- 8. August 2014 : Neu im MonitoringMatcher: 5 Fragen an Michael Kamleitner (swat.io)
- 7. August 2014 : Neu im MonitoringMatcher: BarCamp Schweiz 2014
- 5. August 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Redaktionsplanung für den kleinen Geldbeutel: some.io
- 4. August 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Twitter Hindsight: Jeden Tweet? Jeden Tweet!
- 30. Juli 2014 : MonitoringMatcher: Goldbach, Influencer-Blogparade, Bundeswehr (Newsletter 01/2014)
- 29. Juli 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Die Bundeswehr und das Monitoring
- 21. Juli 2014 : Neu im MonitoringMatcher: Blogparade "Wie finde ich den Influencer?"