Nun schon im siebten Jahr findet in Köln die wichtigste Messe im Bereich Online-Marketing statt: Die dmexco bündelt dabei vom 16.-17. September auch viele Anbieter aus „unseren“ Themen. Wir haben daher wieder aus den über 800 Ausstellern eine Liste aus derzeit 32 Firmen & Toolanbietern rund um das Thema „digitales Monitoring“ zusammengestellt sowie eine Liste von 26 Vorträgen. Sofern vorhanden, haben wir auch schon Einladungsblogposts und Möglichkeiten zur Terminvereinbarungen aufgeführt. Wenn noch Daten bzw. Anbieter fehlen, ergänzen wir gerne die Liste – einfach unten per Kommentar Bescheid sagen. Und wer noch ein kostenloses Ticket für die dmexco bekommen möchte, sollte sich dies noch heute (am 17. August) unter Tickets sichern, danach werden sie kostenpflichtig.
Alphabetische dmexco-Liste der Anbieter rund um digitales Monitoring
(Die Bedeutung der vier verwendeten Abkürzungen hinter der Anbieternamen: SMM=Social Media Monitoring, SMA=Social Media Analytics, WA=Web Analytics, E=Engagement):
- 10000 Flies (SMA)
Halle 7 / E030 E034 - 247GRAD GmbH (E)
Halle 8 / A051 A053 (Terminvereinbarung)
- Adobe Marketing Cloud (SMM, SMA, E)
Halle 7 / A011 A014
- AGOF (Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung) (WA)
Halle 8 / C068
- AT Internet (SMM, WA)
Halle 7 / E030 E034 - BIG Social Media GmbH (SMM, SMA, E)
Halle 8 / C011 D018
- Brandwatch GmbH (SMM, SMA)
Halle 8 / A032 (Blogpost / Terminvereinbarung) - Convidera GmbH / REALTRAX (SMM, SMA, E)
Halle 6 / A029
- Delasocial GmbH (SMM, SMA)
Halle 8 / C051 D058 - Echobot Media Technologies GmbH (SMM)
Halle 6 / B058 (Terminvereinbarung)
- etracker GmbH (W)
Halle 8, Stand A029 (Blogpost / Terminvereinbarung)
- FACELIFT brand building technologies GmbH (SMA, E)
Halle 7 / B034 B038
- Falcon Social ApS (SMM, SMA, E)
Halle 6 / C012
- ferret go GmbH (SMM)
Halle 7 / A051 B050
- Hootsuite Ltd. (E)
Halle 7 / B064
- IBM (SMM, SMA, WA, E)
Halle 8 / A011 B010 (Info & Terminvereinbarung
- infospeed GmbH (SMM)
Halle 6 / F064
- linkfluence Germany GmbH (SMM, SMA)
Halle 6 / G031
- Lithium Technologies Inc. (E)
Halle 6 / F019 G018
- Meltwater Deutschland GmbH (SMM)
Halle 6 / G023
- Oracle Marketing Cloud (SMM; E)
Halle 8, E046 E048
- Piwik Pro (WA)
Halle 6 / G061 (Blogpost & Terminvereinbarung)
- quintly GmbH (SMA)
Halle 6 / G027 (Blogpost / Terminvereinbarung
- Salesforce.com Germany GmbH (u.a. Marketing Cloud) (SMM, SMA, E)
Halle 7 / C011 C019
- Socialbakers Germany GmbH (SMA)
Halle 6 / F031aG030a
- socialBench GmbH (SMA, E)
Halle 6 / E064
- SocialHub by Maloon (E)
Halle 6 / StartupVillage (liegt in etwa zwischen C29-E20)
- Sprinklr (E)
Halle 7 / F057
- Trendiction / Talkwalker (SMM, SMA)
Halle 6 / C030 (Blogbeitrag / Terminvereinbarung)
- uberMetrics Technologies GmbH (SMM)
Halle 6 Stand A029 (Terminvereinbarung)
- VICO Research & Consulting GmbH (SMM)
Halle 8 / A054 (Blogpost & Terminvereinbarung)
- Webtrekk GmbH (W)
Halle 8, Stand C011 / D018 (Infos / Terminvereinbarung)
Vorträge
Hier nun also die 26 ausgewählten Vorträge rund um das Thema “digitales Monitoring” – es lohnt aber auch ein Blick auf die anderen 230 Veranstaltungen.
Mittwoch, 16.09.2015 (Tag 1)
- 10:00 Uhr – 10:45 Uhr (DE, Seminar 4)
Das Potenzial von Multikanal-Recommendations nutzen – Chancen und Grenzen der Personalisierung
Christian Hagemeyer
- 10:00 Uhr – 10:45 Uhr (DE, Seminar 7)
Big Data als Basis für kundenzentrisches Marketing – eine CRM (R)Evolution
Martin Grass
- 11:00 Uhr – 11:45 Uhr (EN, Seminar 3)
Creating data-informed content at scale
N.N.
- 11:00 Uhr – 11:45 Uhr (EN, Seminar 7)
Smart Data, Low Hanging Fruit, Storytelling: Wie Search Data, Semantik und Analytics Mediapläne von Agenturen verbessern
Dominic Joseph
- 11:30 Uhr – 12:45 Uhr (EN, Work Lab 2)
Data is Your New Oil, Identity is Your Faster Horse
Spencer Altman
- 12:00 Uhr – 12:45 Uhr (EN, Seminar 4)
Wie Big Data Content Marketing für Brands erfolgreich macht
Alex Cheeseman
- 12:05 Uhr – 12:35 Uhr (EN, Congress Hall)
The New Brew: Data, Content & Relevancy
Laura Desmond, Søren Hagh, Peter Kafka
- 13:00 Uhr – 13:45 Uhr (DE, Seminar 2)
Case Study Data Driven Content Marketing: Marken durch intelligenten Content erfolgreich im digitalen Raum platzieren
Wojtek Misiewicz
- 13:00 Uhr – 14:15 Uhr (DE, Work Lab 1)
Leistungsstarkes Customer Journey Tracking – wie die Reise des Kunden zur Erfolgstour wird
Thomas Bindl
- 13:40 Uhr – 14:15 Uhr (DE, Debate Hall)
The New Currency – Bridging Worlds?
Karin Hollerbach-Zenz, Björn Kaspring, Lars Lehne, Martin Meyer-Gossner, Martin Michel
- 14:00 Uhr – 14:45 Uhr (EN, Seminar 4)
Data, Love, Money – fall in love with your customer (data)
Martin Kulik
- 14:30 Uhr – 15:45 Uhr (EN, Work Lab 1)
Wie zukunftsorientierte Unternehmen den Digitalen DNA-Kreislauf schließen – Zuhören, Publizieren, Dialogisieren, Messen
Michael Buck, Frank Mühlenbeck
- 15:00 Uhr – 15:45 Uhr (EN, Seminar 7)
Leveraging Publisher Data to Solve for Fraud and Improve Viewability.
Manny Puentes
- 15:00 Uhr – 15:45 Uhr (EN, Seminar 6)
The Five-Stage Engagement: How to smash benchmarks with creative optimization
James Booth
- 15:00 Uhr – 15:20 Uhr (DE, Speakers’ Corner)
Smart Data: So steuert Sport Scheck die Kanäle Display, Webseite und Dialog/eMail zentral aus einer Hand
Wolfgang Bscheid
- 16:00 Uhr – 16:45 Uhr (DE, Seminar 4)
Website-Personalisierung als Umsatztreiber im E-Commerce
Olaf Brandt
- 16:00 Uhr – 16:45 Uhr (EN, Seminar 6)
Effektiv in sozialen Netzwerken werben
Hansjörg Blase
- 17:00 Uhr – 17:45 Uhr (DE, Seminar 4)
Vertrauen ist gut, Gewissheit ist besser – das Treuhand-Prinzip als neues Modell für Daten-getriebenes Marketing
Kasper Skou
- 17:00 Uhr – 17:45 Uhr (DE, Seminar 2)
Warum und wie Hersteller Bewertungen in Online Shops analysieren
Torsten Franz, David Schönhalz
Donnerstag, 17.09.2015 (Tag 2)
- 11:00 Uhr – 11:45 Uhr (DE, Seminar 7)
Von der Planung bis zur Kontrolle – ExPost-Daten der AGOF
Uwe Scheid
- 12:45 Uhr – 13:25 Uhr (EN, Debate Hall)
The Role of Data in the Attention Economy
Kevin Akeroyd, Ben Jankowski, Miha Mikek, Stephane Pere, Matt Spiegel, Tony Zito
- 13:00 Uhr – 13:45 Uhr (EN, Seminar 2)
Smart Data in der Praxis: Wie führende Advertiser ihre Daten in Strategien verwandeln
Lothar Krause, Karsten Müller
- 13:00 Uhr – 14:15 Uhr (EN, Work Lab 2)
Live auf der dmexco ein eigenes Social Media Command Center erstellen
Will McInnes, Susanne Ullrich
- 14:00 Uhr – 14:45 Uhr (EN, Seminar 4)
Digitale Werbung mit Smart Data optimieren
Martin Hubert
- 14:00 Uhr – 14:45 Uhr (DE, Seminar 3)
Inspired by need: Social Media Best Practice und essenzielle KPI’s in der Healthcare Branche
Fabian Jacobi, Anna Witek
- 15:30 Uhr – 15:50 Uhr (EN, Speakers’ Corner)
Die Kunst der digitalen Attribution in der analogen Welt
Lucien Van der Hoeven
Wie gesagt: Wir freuen uns über weitere Tipps & Infos rund um die dmexco und erweitern gerne die obigen Listen – kurze Mail an kontakt@monitoringmatcher.de oder unten kommentieren.
In jedem Fall sind wir (Katja Evertz & Stefan Evertz) auch beide Tage vor Ort in Köln. Bei Interesse an einem gemeinsamem Kaffee oder einem anderen Getränk einfach kurz melden – gerne auch vorab 😉