Auch in diesem Jahr findet in Köln die wichtigste Messe im Bereich Online-Marketing statt: Die dmexco bündelt dabei vom 10.-11. September auch viele Anbieter aus „unseren“ Themen. Wir haben daher aus den etwa 800 Ausstellern eine Liste aus derzeit 28 Firmen & Toolanbietern rund um das Thema „digitales Monitoring“ zusammengestellt sowie eine Liste von 16 Vorträgen. Sofern vorhanden, haben wir auch schon Einladungsblogposts und Möglichkeiten zur Terminvereinbarungen aufgeführt und 4 größere Parties sind auch schon dabei. Wenn noch Daten bzw. Anbieter fehlen, ergänzen wir gerne die Liste – einfach unten per Kommentar Bescheid sagen.
Alphabetische dmexco-Liste der Anbieter rund um digitales Monitoring
(Die Bedeutung der vier verwendeten Abkürzungen hinter der Anbieternamen: SMM=Social Media Monitoring, SMA=Social Media Analytics, WA=Web Analytics, E=Engagement):
- 247GRAD GmbH / 247GRAD Connect (E)
Halle 8 / A051 A053 (Blogpost / Terminvereinbarung) - active value GmbH / 10000 Flies (SMM)
Halle 7 / E051 F050 - Adobe Marketing Cloud (SMM, SMA, E)
Halle 7 / A11 (Info & Terminvereinbarung) - AGOF Services GmbH (WA)
Halle 8 / C068 - BIG Social Media GmbH (SMM, SMA, E)
Halle 7 / B036 B038 (Info & Terminvereinbarung) - Brandwatch (SMM, SMA)
Halle 6 / C027 (Blogpost / Terminvereinbarung) - cognita AG / blueReport (SMM)
Halle 7 / E029 (Blogpost / Terminvereinbarung) - digimind (SMM)
Halle 6/F012 (Blogpost) - etracker (WA)
Halle 8 / A027 A029 (Terminvereinbarung) - Echobot Media Technologies GmbH (SMM)
Halle 6 / F059 (Blogpost / Terminvereinbarung) - Engagor (SMA;E)
Halle 6 / D017 - Falcon Social ApS (SMA, E)
Halle 6 / E029a - HootSuite Media Inc
Halle 6 / A048 (Terminvereinbarung) - IBM (SMM, SMA, WA, E)
Halle 6 / B037 C038 (Info & Terminvereinbarung) - Infospeed (SMM)
Halle 6 / A067 - Klout (SMA)
Halle 6 / C031 C033 - linkfluence Germany GmbH (SMM)
Halle 6 / E036 - Lithium Technologies Inc. (SMA; E)
Halle 6 / C031 C033 (Terminvereinbarung) - Oracle (SMM; E)
Halle 8, E046 E048 (Terminvereinbarung) - quintly (SMA)
Halle 7 / E051 F050 (Blogpost & Terminvereinbarung) - Salesforce ExactTarget Marketing Cloud (SMM, SMA, E)
Halle 7 / B039 C038 (Info & Terminvereinbarung) - Socialbakers (SMA)
Halle 6 / D053 - socialBench (SMA, E)
Halle 6 / A066 - TBG digital / One Media Manager (SMA, E)
Halle 7 / F009 - Trendiction / Talkwalker (SMM, SMA)
Halle 6 / F010 (Blogpost & Terminvereinbarung) - uberMetrics Technologies GmbH (SMM)
Halle 7 / A031 B034 (Terminvereinbarung) - VICO Research & Consulting GmbH (SMM)
Halle 8 / A054 - Webtrekk (WA)
Halle 8 / C011 D018 (Terminvereinbarung)
Parties am 10.09.14
- „Offizielle“ dmexco-Party (Wartesaal am Dom, Johannisstraße 11, 50668 Köln; ab 20:30; EUR 119)
- OMClub (Tor 2, Girlitzweg 30, 50829 Köln; ab 18 Uhr, Tickets nur über Verlosung / Sponsoring)
- OS-PARTY ZUR DMEXCO 2014 (Wolkenburg, Mauritiussteinweg 59, 50676 Köln; ab 18 Uhr, Tickets: EUR 82,11)
- Standparty von T3N und Onpage.org (dmexco, Halle 6 / A011 A013; ab 18 Uhr, Anmeldung via Facebook)
Vorträge
Hier nun also die 16 ausgewählten Vorträge rund um das Thema „digitales Monitoring“ – es lohnt aber auch ein Blick auf die anderen 430 Veranstaltungen.
Mittwoch, 10.09.14 (Tag 1)
- 10:00 – 10.45 Uhr (DE, Seminar 3)
TV und Second Screen verbinden. Multi-Screen-Kampagnen in Echtzeit synchronisieren: Mit Household-Sync.
Jürgen Lorenz / Jon Schulz, Specific Media - 10:30 – 10:55 Uhr (DE, Speakers‘ Corner)
Datenintelligenz, Tools, Maschinen – Bleibt der gesunde Menschenverstand auf der Strecke?
Benjamin Prause, eprofessional Gmbh - 11:30 – 12:45 Uhr (EN, Work Lab 1)
SALES-Monitoring – Werbekampagnen in real-time beobachten, steuern und optimieren
Kristina Grütters / Karin Immenroth, MEC GmbH - 12 – 12:45 Uhr (EN, Seminar 5)
Social Media Listening: Wie gewinnen Sie Wissen und nicht nur Daten?
Cassandra Krause, digimind - 13 – 13:45 Uhr (DE, Seminar 5)
next generation e-commerce: Daten sammeln, auswerten und dann? – Big Data und Echtzeit-Personalisierung für individuelle Shops
Thomas Köhler, novomind AG - 15 – 15:45 Uhr (EN, Seminar 4)
Inspired by Data – Wie Data-Insights Werbung und Content revolutionieren
Christian Kohn, Performics GmbH - 17 – 17:45 Uhr (DE, Seminar 7)
Weltweiter Roll Out eines Social Media Monitorings – ein Blick hinter die Kulissen von Vorwerk
Yasan Budak, VICO Research & Consulting GmbH / Ina Stroink, Vorwerk & Co. KG - 17:30 – 17:55 Uhr (DE, Speakers‘ Corner)
Der Tod der Innovation – Wie man mit Marktforschung seine Innovationskraft verliert.
Marco Zingler, denkwerk
Donnerstag, 11.09.14 (Tag 2)
- 10 – 10:45 (EN, Seminar 1)
Marketing at the Speed of Now
Jeremy Waite, Salesforce ExactTarget Marketing Cloud - 12 – 12:45 Uhr (DE, Seminar 3)
Driven by Data – Wir Nutzer im Zentrum
Marcel Martschausky, Webtrekk GmbH - 12 – 12:45 Uhr (DE, Seminar 5)
Media Monitoring – In 10 Schritten zum perfekten Briefing
Christian Beilborn / Kristina Müller, cognita AG - 12 – 12:45 Uhr (EN, Seminar 7)
Holistic Audience Management: Zielgruppen Insights, datenbasierte Mediaplanung und Content Marketing besser integrieren
Karim Attia, nugg.ad AG - 13 – 13:45 Uhr (DE, Seminar 7)
Willkommen in der Real Time-Welt: Wie Kommandozentralen & Social Selling die Geschäftswelt verändern
Will McInnes / Susanne Ullrich, Brandwatch - 13 – 14:15 Uhr (EN, Work Lab 1)
Die richtigen KPI’s für Ihr Unternehmen. Die optimale Kombination von Social Media-Analyse und Ihren Business-Plänen
Lukas Maixner, Socialbakers - 14 – 14:45 Uhr (DE, Seminar 1)
Entering new digital dimensions in media research
Jennifer Bubbel / Claudia Solf, AGOF e.V. - 16 – 16:45 (DE, Seminar 1)
Analytics und Monitoring – Erfolgsmessung im Fokus
Marco Rinne, Microsoft Deutschland GmbH / Anna-Maria Zahn, ForschungsWeb GmbH
Wie gesagt: Wir freuen uns über weitere Tipps & Infos rund um die dmexco und erweitern gerne die obigen Listen – kurze Mail an kontakt@monitoringmatcher.de oder unten kommentieren.
In jedem Fall bin ich (Stefan Evertz) auch beide Tage vor Ort in Köln. Bei Interesse an einem gemeinsamem Kaffee oder einem anderen Getränk einfach kurz melden – gerne auch vorab 😉