Einen spürbaren Teil des Inhalts vom MonitoringMatcher sollen Gastbeiträge ausmachen, die von einer wachsenden Zahl von Gastautoren beigesteuert werden (siehe auch Mission). Dabei freuen wir uns als Team über Wortmeldungen aus Anbietersicht ebenso wie über Einschätzungen durch die Anwenderbrille.
Bisher haben die folgenden Gastautoren für den MonitoringMatcher geschrieben:
- Jan Bartels: „Wann lohnt manuelle Beitragsprüfung und warum? (Gastbeitrag)“ (Autorenseite Jan Bartels)
- Peter Bernskötter: „Der “Human Touch” im Social Media Monitoring (Gastbeitrag)“ (Autorenseite Peter Bernskötter)
- Ben Ellermann: „Wie man Social Media Wertschöpfung misst (Gastbeitrag)“ (Autorenseite Ben Ellermann)
- Dr. Volker Meise: „Brand New World: Wie intelligentes Social Media Monitoring das Marketing verändert (Gastbeitrag)“ (Autorenseite Volker Meise)
- Anjou Müller-Pering: „Sentiment und Tagging per Crowdsourcing (Gastbeitrag)“ (Autorenseite Anjou Müller-Pering)
- Vivian Pein: „Warum es die Zauberformel für Reichweite und Interaktion nicht gibt (Gastbeitrag)“ (Autorenseite Vivian Pein)
- Dirk Spannaus: „Warum beim Monitoring KMU anders sind (Gastbeitrag)“ (Autorenseite Dirk Spannaus)
- Susanne Ullrich: „Hinter den Kulissen eines Data-Viz: Beispiel re:publica 2014 (Gastbeitrag)“ (Autorenseite Susanne Ullrich)
- Die anderen Texte stammen von Stefan Evertz (Autorenseite Stefan Evertz) und Katja Evertz (Autorenseite Katja Evertz)