2017 war es hier im MonitoringMatcher etwas ruhiger – doch dafür gab es einen guten Grund: Stefan hat die Themen Social Media Monitoring, Analytics und Tool-Auswahl ausführlich zusammengefasst und ein Buch daraus gemacht: „Analysiere das Web! Wie Sie Marketing und...
Neu im Blog
Mit dem MonitoringMatcher zum Monitoring Forum 2017
Seit über vier Jahren gehört das Monitoring Forum zu den festen Terminen im Social Media Monitoring-Kalender in der DACH-Region. Am 5.-6.12.17 findet es nun schon zum 6. Mal statt (wieder in München) und ein Blick auf das Programm lohnt wie in jedem Jahr. Gerne...
Brandwatch kauft BuzzSumo
Brandwatch geht wieder auf Einkaufstour und übernimmt den amerikanischen Social Media Analytics-Spezialisten BuzzSumo, wie gestern in Berlin bekannt gegeben wurde. Nach dem Kauf von PeerIndex in 2014 fügt Brandwatch mit BuzzSumo einen weiteren Baustein im...
Lesetipp: BVDW Social Media Monitoring Leitfaden
Bereits 2011 veröffentlichte der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. einen Leitfaden mit Praxistipps und Checklisten für die Medienbeobachtung in Social Media. Die Fokusgruppe Social Media im BVDW hat nun im Sommer einen Nachfolger vorgestellt: Der Leitfaden...
Rückblick dmexco 2017: 4 Trends und die Ticketfrage
Zwei Dinge waren wie immer, wie der Rückblick dmexco 2017 zeigt: Es wurden wieder mehr Aussteller als im Vorjahr vermeldet (1.100 in diesem jahr). Und die Bereiche für den Konferenzteil waren wieder völlig überlaufen. Wir haben außerdem vor Ort 4 Trendthemen...
Grundlagentexte
Social Media Analytics
Weiterlesen →
Social Media Monitoring
Social Media Publishing
Social Media Engagement
MonitoringMatcher
Das Magazin rund um digitales Monitoring – Social Media Analytics, Social Media Monitoring, Publishing, Engagement und Web Analytics (sowie Anbieter-Listen, Lese-Tipps und Termine).
Hier schreiben vor allem Stefan Evertz und Katja Evertz – Gastautoren sind aber sehr willkommen (siehe auch Mission).