Mittlerweile im neunten Jahr findet in Köln die wichtigste deutsche und mittlerweile auch europäische Messe im Bereich Online-Marketing statt: Die dmexco versammelt dabei auch vom 13.-14. September 2017 wieder viele Anbieter aus "unseren" Themen und kommt dieses Jahr...
Neu im Blog
6 kostenlose Google Alerts Alternativen
Oft sind Google Alerts die erste Erfahrung von Unternehmen mit Social Media Monitoring. Allerdings gibt es mittlerweile gute Google Alerts Alternativen, die wir uns näher angesehen haben. Denn ob als Selbstständiger, Kleinunternehmer oder Blogger – ein umfangreiches...
Brandwatch Bilderkennung mit den Image Insights
Nach 18 Monaten Entwicklungsarbeit kann ab sofort auch der britische Social Media Monitoring-Anbieter Brandwatch Bilderkennung und trägt damit der wachsenden Bedeutung visueller Inhalte Rechnung. Mit dem neuen Produkt "Image Insights" ist nun auch die Erkennung von...
Social Media Anwenderkonferenz 2017: Tickets für 10. Ausgabe
Zum nunmehr 10. Mal findet die Social Media Anwenderkonferenz 2017 statt, zum zweiten Mal im KOMED in Köln. Unter dem Motto "Driving Digital Experiences" stehen auch in der Jubiläumsausgabe wieder spannende SprecherInnen auf dem Programm (u.a. Anna-Maria Zahn, Carsten...
Plattform intern: Pinterest Analytics
In unserer Reihe der Plattform internen Analytics werfen wir nach den Twitter Analytics in diesem Beitrag nun einen genaueren Blick auf die Pinterest Analytics. 150 Millionen Menschen nutzen Pinterest als App oder online regelmäßig. Zwei Drittel dieser Nutzer sind...
Grundlagentexte
Social Media Analytics
Weiterlesen →
Social Media Monitoring
Social Media Publishing
Social Media Engagement
MonitoringMatcher
Das Magazin rund um digitales Monitoring – Social Media Analytics, Social Media Monitoring, Publishing, Engagement und Web Analytics (sowie Anbieter-Listen, Lese-Tipps und Termine).
Hier schreiben vor allem Stefan Evertz und Katja Evertz – Gastautoren sind aber sehr willkommen (siehe auch Mission).